Sie wollen ein wichtiges Stück Klever Musikgeschichte wieder neu beleben: Wolfgang Conrad und Michael Dickhoff führen die legendäre Musikreihe ”Modern Concerts der Stadt Kleve”- dem Steckenpferd des ehmaligen Kulturdezernenten Helmut Schreiner - weiter. Los ging es am 25. Januar 2014 mit dem  ersten richtigen Konzert der ebenfalls wiederbelebten “Starfighters” in der Stadthalle Kleve.

“Die Wiedergeburt der Modern Concerts hängt eng mit den Starfighters zusammen” sagt Michael Dickhoff. Denn eigentlich ging es nur darum, die legendäre Gocher-Klever Beatband “Starfighters” wieder auf die Bühne zu bringen. Doch dann kam die Idee auf, auch an die große Tradition Klever Rockkonzerte der 70er und 80er Jahre  anzuknüpfen. Damals spielten in der Klever Stadthalle Musiker wie Golden Earing, Klaus Lage oder die Beatles Revival Band. Meist vor  ausverkauftem Haus. “Na klar, das waren andere Zeiten, es gab noch nicht so ein großes Veranstaltungsangebot wie heute”, erinnert sich Wolfgang Conrad “Aber wir glauben, dass viele Menschen Lust haben, solche Musik  wieder gemeinsam auf großer Bühne zu erleben.”

Die Stadt Kleve war  sofort begeistert von der Idee. Stephan Derks vom Kulturamt freut sich  auf die neuen Impulse und hofft auch auf ein volles Haus. Nicht nur wie am 25. Januar bei den Starfighters, sondern auch bei den anderen Konzerten. Geplant ist bereits ein Konzert der  US-Bluesrock-Band “Toni Spinner Group” am 6. Mai und ein Abend mit Musik von Jimi Hendrix mit Gitarrist Thomas Blug und Band.

Die Konzerte sollen aber auch eine große Party werden. Vor und nach dem Auftritt gibt es Getränke und Häppchen im  Stadthallen-Foyer, dazu legt Michael Dickhoff Schallplatten auf. ”Nach dem Konzert muss keiner nach Hause gehen - wir feiern dann weiter”, verspricht Michael Dickhoff

 

jetzt noch ein bischen Nostalgie - eine Liste der damaligen MODERN CONCERTS DER STADT KLEVE :

und hier die Poster zu den Modern Concerts 1978 - 1986


 

Achtung - für Inhalte in fremden Links zeichnen wir uns ausdrücklich als nicht verantwortlich

Fernseh ALBERS

der Meisterbetrieb-Service für

TV - Hifi - Video - SAT - PC

[Home] [Veranstaltungen] [Rockbus] [Infos & Berichte] [Fotogalerie] [Impressum] [Vorverkauf] [Anfahrt]